Close

„Dürfen wir ohne Schuhe und Jacken im Garten spielen?“

Diese wichtige Frage stellten uns die Mädchen und Jungen unserer Kita „Löbtauer Schmetterlinge“ in den ersten Sommermonaten ungezählte Male. Gute Frage, wer kann schon entscheiden, wann es warm genug dafür ist? Und wie warm ist warm genug?

Kinder und Erzieher/-innen haben darüber ausführlich diskutiert und erprobt ab welcher Temperatur sich „warm“ gut anfühlt, an bloßen Fußsohlen oder auf unbedeckten Armen und sich dann entschieden. Ab 20° C fühlten sich alle Projektbeteiligten richtig wohl.

Aber woher soll man wissen wann draußen 20° C sind? Auch wieder so eine Frage auf die unsere Kinder ganz schnell eine Antwort fanden: „Natürlich brauchen wir im Garten ein großes Thermometer!“

Und dann war es soweit, die Temperaturfrage wurde beantwortet, das Thermometer platziert und Kinder und Mitarbeiter/-innen wussten Bescheid. Es folgten viele schöne, entspannte und bekleidungstechnisch selbstbestimmte Sommertage in unserem Freigelände.

Wir sind sehr gespannt, welche wichtigen Fragen der Mädchen und Jungen in unserer Kita als nächste unbedingt beantwortet werden müssen.


Loading...
Loading...