Close

Erweiterungsbau des Hortes der Kita „Am Storchenturm“ ist fertig

Seit Baubeginn vor etwa einem Jahr (Spatenstich war am 24. April 2015) fieberten die Hortkinder der Eröffnung des neuen Gebäudes entgegen. Nach den Osterferien konnten sie nun den Anbau beziehen.

13 neue Gruppenräume und ein Bewegungsraum mit mehr als 100 m² Platz für ausgelassenes Spiel, Tanz und Sport sind mit dem Neubau entstanden.

Die Mädchen und Jungen, die über einen langen Zeitraum in einem, wenn auch liebevoll und zweckmäßig ausgestalteten, doch nicht kindgerechten Container ihre Nachmittage verbrachten, weil das alte Gebäude zu klein geworden war, nahmen voller Stolz die hellen, freundlichen Gruppenräume in ihren „Besitz“.

In den nächsten Monaten wird nun der Altbau renoviert und unsere Gartenanlage ebenfalls neu gestaltet. Der Abschluss dieser Vorhaben ist für Ende September geplant. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
Die Gemeinde Schöneiche investiert insgesamt 2,15 Millionen Euro für den Ausbau unserer Hortplätze. Insgesamt sind in unserem Haus künftig 211 Kinder „Herzlich willkommen!“

Schöneiche, 25. April 2016
Die stolzen Kinder und Erzieherinnen der Kita „Am Storchenturm“

  • Blick auf Neu- und Altbau
  • Herzlich Willkommen
  • Hintere Ansicht
  • Neubau mit neuem Garten


Loading...
Loading...