Close

Weltkinder, das sind WIR …

Staunen, Tanzen, Lachen, Singen, Basteln, Spielen … In Potsdam feierten die Mädchen und Jungen, ihre Eltern und unsere Kolleginnen und Kollegen am 7. Juli 2017 den Abschluss unseres Projektes „Kinder auf der ganzen Welt“.

Drei Monate lang haben Kinder, Mütter und Väter, Erzieherinnen und Erzieher voneinander und miteinander viel Spannendes über ihre Herkunftsländer, über ihre Kulturen und Religionen erfahren. Diese neu erlangten Kenntnisse bereichern uns und wir lernten einander  besser kennen und verstehen.

Zurzeit betreuen und begleiten wir 130  Mädchen und Jungen im Grundschulalter aus 15 verschiedenen Herkunftsländern. So entstand auch unser neuer Name Kita „Weltkinder“. Deutschland, Griechenland, Vietnam, Iran, Syrien, Bulgarien, Kurdistan diese und viele andere Länder wurden während der Projektwochen vorgestellt.

Bereitwillig unterstützten viele Eltern und Kinder aus unserer Kita das Projekt. Durch gemeinsames Kochen, Theater spielen, Tanzen und Basteln sind wir uns in diesen drei Monaten ein großes Stück näher gekommen und fanden so den richtigen Namen für unsere Kita.

Zum Namensfest der Kita „Weltkinder“ gab es ein buntes Bühnenprogramm mit dem die Namensverkündung eine richtig runde Sache wurde. Gemeinsam sangen wir das Lied: „Wir sind Weltkinder“.

Wir freuen uns sehr darauf, auch in der Zukunft miteinander zu lachen, uns gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.

 

 

  • IMG_1679
  • Kita-Weltkinder

Loading...
Loading...